trendbüro: Die Zukunft der Arbeit

Vor einigen Wochen hat das Hamburger Trendbüro einen Experten Round Table zur Zukunft der Arbeit veranstaltet. Mit am Tisch Stephan Grabmeier, Enterprise 2.0 Experte der Telekom, Frank Kohl-Boas, HR Europa Chef von Google, den ich schon bei anderer Gelegenheit sehr erhellend zu Gen Y habe sprechen hören, Prof. Dr. Martin Klaffke, Chef der Hamburger HSBA und Herausgeber eines der aktuell besten Fachbücher zum Personalmanagement von Gen Y und schließlich Lena Schiller Clausen, Geschäftsführerin des von mir sehr geschätzten Hamburger betahauses – dem wunderbaren Mikrokosmos zukünftiger Arbeitsformen. Das Video zur Veranstaltung finde ich ganz spannend und sehenswert. Umso spannender, da ich kommende Woche kommenden Januar zu einer Folgeveranstaltung des Trendbüros zum Thema eingeladen worden bin und schon sehr neugierig bin.

Trendbüro trifft… Ausblick mit Experten zu New Work from Trendbüro Hamburg on Vimeo.

  • Wie organisieren Unternehmen morgen ihre Arbeit?
  • Welche Impulse bringt die neue Generation junger Arbeitnehmer?
  • Welche Strukturen und Spielregeln verlangt die neue Unternehmenskommunikation?
Advertisements
2 Kommentare
  1. Pow sagte:

    Auf jeden Fall ein sehr spannendes Thema. Wir freuen uns schon auf deinen Input auf unserer Veranstaltung am 30.11 zum Thema „Workplay – Arbeitest du noch oder spielst du schon?“!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s